Bogenschießen

Infos folgen

Der Bogen ist eines der ältesten Jagd- und Kriegsinstrumente der Menscheit. Heute wird er vorwiegend zu sportlichen Zwecken verwendet – auch als Disziplin in den Olympischen Spielen. Üblich sind im sportlichen Gebrauch verschiedene Bogentypen, wie Recurve-, Lang- oder Compoundbögen.

Wer keinen eigenen Bogen besitzt, kann bei uns gerne einen der vereinseigenen zum Training verwenden. Unser Bogenteam ist mit vier aktiven Schützen noch klein. Jedoch sind bereits die Bogenklassen Recurve- und Blankbogen (ohne technische Hilfsmittel) vertreten. Und wir sind offen für alles, was folgt.

Bei uns wird ganzjährlich im vereinseigenen Indoor-Bogenstand auf bis zu 25 m geschossen. Wind und Wetter können uns hier nichts an haben. Weitere Einblicke findet Ihr im Bereich Schießanlage.